Ihr Ansprechpartner:
Eva Schweder
Marketing
Telefon: +49 (0)421-46 86-160
Telefax: +49 (0)421-46 86-586
marketing@hp-shipping.de
Ihr Ansprechpartner:
Inga Pflug
Marketing
Telefon: +49 (0)421-46 86-163
Telefax: +49 (0)421-46 86-586
marketing@hp-shipping.de
Heavy Lift Carrier „EIT PALMINA“ und „EIT PALOMA“ ab sofort für Harren & Partner in Fahrt
Die von Harren & Partner kürzlich im Rahmen einer Zwangsversteigerung erworbenen Schwergutschiffe traten nach einem Werftbesuch in Singapur jetzt für die Bremer Reederei ihre ersten Reisen an. Die Befrachtung der mit 2 x 350 t Liebherr-Kranen ausgerüsteten 9.500 t tragenden RoRo-Frachter übernimmt das hauseigene Joint Venture K/S Combi Lift...weiterlesen
P+S WERFTEN GmbH baut zwei Offshore-Giganten!
Die P+S WERFTEN GmbH hat einen Auftrag über den Bau von ZWEI Offshore-Installationsschiffen für die in Singapur ansässige Offshore Installation Group (OIG) im dreistelligen Millionen-Euro-Volumen erhalten.
OIG ist eine Firmengründung der Bremer Reederei Harren & Partner, an der sich in diesem Jahr mehrheitlich Goldman Sachs Capital Partners beteiligt hat. In enger Kooperation zwischen Harren & Partner und der P+S WERFTEN GmbH wurde der Schiffstyp „Combi Dock“ weiterentwickelt und an die im Offshore-Markt speziellen Bedingungen und Bedürfnisse für Erschließungs- und Installationsarbeiten von Öl- und Gasfeldern in großen Wassertiefen angepasst...weiterlesen
MT „PATERNA“ – Piratenangriff vor Westafrika, 24. Juni 2011
In den frühen Morgenstunden am Freitag, 24. Juni 2011, wurde der Tanker „PATERNA“ vor der westafrikanischen Küste im Golf von Guinea von Piraten überfallen. Auch andere Schiffe vor der Küste von Benin (Westafrika) wurden offenbar in dieser Nacht Opfer von ähnlichen Angriffen. An Bord der „PATERNA“ raubten die Piraten Bargeld, Mobiltelefone und einige Wertgegenstände. Sie verließen nach mehreren Stunden das Schiff. Alle Besatzungsmitglieder sind den Umständen entsprechend wohlauf. Das Schiff befindet sich nun auf dem Weg nach Europa.
08.06.2011 Offshore Installation Group nimmt mit Übernahme der ersten beiden Schiffe Fahrt auf
Nach der Übernahme der ersten beiden Schiffe, die künftig als OIG Giant I und II auf Fahrt gehen werden, stehen bei der Offshore Installation Group (OIG) alle Zeichen auf Start...weiterlesen
08.04.2011 MS „PANTANAL” – Grounding vom 31.03.2011 in der Cashla Bucht / Westküste
Das Schiff ankert nach wie vor sicher in der Galway Bucht. Wir haben vor Ort Taucher mit der vorläufigen Reparatur der Außenhülle des MS „PANTANAL“ beauftragt. Die Beendigung der Arbeiten wird für den 10. April erwartet. Im Anschluss soll das Schiff für die finale Reparatur nach Bremerhaven in die Werft versegelt werden.
Zwischenzeitlich wurde durch die irische Schifffahrtsbehörde eine offizielle Unfalluntersuchungskommission einberufen. Die Untersuchungen haben am 7. April begonnen und werden zur Stunde abgeschlossen.
Bremen, 8. April 2011 – 14:00 Uhr
05.04.2011 MS "PANTANAL" , Cashla Bay, Westküste Irland
Das MS “PANATANAL” ist gestern von der Klassifizierungsgesellschaft (GL) besichtigt worden. Auch eine Taucherinspektion hat inzwischen stattgefunden. Unglücklicherweise wurden neben einigen Beulen auch vier Bruchstellen an der Außenhaut der Ballastwasser-Tanks identifiziert, an denen Wasser eindringt. Der Wassereintritt konnte jedoch durch die Besatzung des Schiffes unter Kontrolle gebracht werden... weiterlesen
01.04.2011 MS "PANTANAL" , Cashla Bay, Westküste Irland
Erfreulicherweise konnte das MS “PANTANAL” heute Morgen gegen 05:30 mit Unterstützung des Tankers MT "CELTIC ISLE" sicher aus der Cashla Bucht freigeschleppt werden.
Das MS „PANTANAL” wartet derzeit in der Galway Bucht auf besseres Wetter. Weiterhin wurde eine Taucherbesichtigung des Unterbodens angeordnet. Im Anschluss an die Inspektion soll das Schiff für Reparaturmaßnahmen in ein Trockendock versegelt werden.
Bremen, 01.04.2011 – 11:00 Uhr
31.03.2011 MS "PANTANAL" , Cashla Bay, Westküste Irland
Heute Morgen um 5:00 Uhr löste sich bei starkem Wind der Anker des MS „PANTANAL“ vom Meeresboden woraufhin das Schiff abtrieb und auf Grund lief. Das MS „PANTANAL“ sollte in Rossa Veel, Irland Ladung für West Afrika an Bord nehmen.
Crew und Schiff sind in Sicherheit und es besteht keine Gefahr einer Umweltverschmutzung... weiterlesen
01.03.2011 Health and Safety Campaign 2011
The Harren & Partner Group observes the highest standards within the scope of its “Quality, Health, Safety, Environment and Pollution Prevention Policy”. Following this overall approach, this year’s annual “Occupational Health and Safety Fortnight” was conducted across the entire fleet as well as the shore offices from January 23rd, 2011 to February 6th, 2011... weiterlesen
03.03.2011 Schwergutserie komplett: Harren & Partner übernimmt planmäßig das MS "PALMAROLA"
Mit der Übernahme der MS "PALMAROLA" am vergangenen Montag durch die Reedereigruppe Harren & Partner ist das Sextett der innovativen Schwergut- und Projektschiffe vollständig... weiterlesen





























