Dein Studium bei der Harren Group

Starte mit uns deine internationale Karriere und entdecke die Welt der Schifffahrt und Logistik!

Duale Studiengänge

Beim dualen Studium studierst du einen der untenstehenden Studiengänge an unseren Kooperationshochschulen und durchläufst bei uns verschiedene Abteilungen.

Schiffs- und Hafenbetrieb
(B. Sc.)

 

zum Job

Business Administration
(B. A.)

 

zum Job

Lohnt sich fürs Leben!

  • Während deines Studiums bei der Harren Group eignest du dir Wissen an, das du dein ganzes Leben lang nutzen kannst. Du lernst neue Länder, Kulturen und Menschen aus aller Welt kennen und entwickelst dich jeden Tag weiter.
  • Mit deinem Studium eröffnen sich dir viele Wege für deine Karriere – auch außerhalb der Schifffahrt. Du bleibst also flexibel und musst dich nicht festlegen.

Unsere Top-Argumente

Echtes Teamwork

Bei uns werden echtes Teamwork und eine respektvolle Feedbackkultur gelebt. Als Azubis lernt ihr nicht allein, sondern als Team.

Auslandsaufenhalt
Mehr als nur Büro!

Du sitzt nicht nur im Büro, sondern kommst auch rum: Regelmäßige Schiffsbesuche gehören bei uns zur Ausbildung dazu.

Maximale Flexibilität

Deine Ausbildung bei uns ist eine sehr gute Basis für alles. Du bleibst flexibel und könntest im Anschluss auch die Branche wechseln.

Bereits als Student wirst du schnell in alle Prozesse eingebunden und stehst mit unseren internationalen Kunden, Geschäftspartnern, unserem Bordpersonal sowie den Dienstleistungsbetrieben der Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft in Kontakt.

 

Neben deiner praktischen Ausbildung besuchst du die Vorlesungen unserer Kooperationshochschulen. Die Studiendauer ist abhängig vom jeweiligen Studiengang und variiert zwischen drei und vier Jahren. Im Anschluss hast du einen Studienabschluss und kannst zudem noch die Prüfung zum Schifffahrtskaufmann /-kauffrau bei der IHK ablegen.

Duales Studium positions available

Your Harren Group journey starts here

Clear filters
Student (m/w/d) Schiffs- und Hafenbetrieb (B.Sc.)
Level: Student
Location: Bremen
Group member: Harren Group
Student (m/w/d) Business Administration (B.A.)
Level: Student
Location: Bremen, Hamburg
Group member: Harren Group